Nachricht.

Die 4 Abschnitte der Charlatanerien sind jetzt komplet und zusammen vor 1 Rthlr. 8 Gr. bey dem Verfasser zu haben. Von der Chronika von Berlin, sind 3 Stück erschienen – das Stück kostet 4 Gr. und alle 3 Stück kosten 12 Gr. Desgleichen zu dieser Chronik zwey Supplemente, jedes zu 4 Gr.

Diese Piecen giebt der Verfasser in seiner Wohnung selbst aus – auch sind solche besonders zur Erleichterung des auswärtigen Publikums, bey dem Buchhändler Heße in der Breitenstraße zu haben. Dieser Buchhändler hat von demselben Verfaßer im Selbstverlag: Gemählde aus der wahren Welt in Erzählungen. – Die erste Erzählung unter dem Titel: Lotte, oder die Gräfin von Glückstein.

Noch zum Besten der Armen: Ein Schreiben des Verfassers der Lieblingsstunden an das Publikum, welches besonders empfohlen wird.

Ein besonders Avertissement von des Verfassers sämmtlichen Schriften, wird bey demselben ohnentgeldlich ausgegeben. Berlin, den 7. Aug. 1781.


Der Verfasser der Lieblingsstunden.[103]

Quelle:
[Cranz, August Friedrich]: Charlatanerien in alphabetischer Ordnung als Beyträge zur Abbildung und zu den Meynungen des Jahrhunderts, 1–4, Berlin: 41781, 21781, 1781, 1781 [Nachdruck Dortmund 1978], S. 103-104.
Lizenz:
Kategorien: