Hana to Yume

Hana to Yume (jap. 花とゆめ, dt. Blumen und Träume) ist ein japanisches Manga-Magazin, das sich an jugendliche Mädchen (Shōjo) richtet.

Das Magazin erscheint monatlich beim Hakusensha-Verlag zu einem Preis von 280 Yen. Den Hauptteil des Magazins machen verschiedene Kapitel von Manga-Serien und Manga-Kurzgeschichten aus. Diese sind meist Romantik- oder Comedy-Manga mit Fantasy-Elementen. Hauptfiguren der Manga in Hana to Yume sind, der Zielgruppe entsprechend, Mädchen im Teenager-Alter.

Hana to Yume wurde im Mai 1974 gegründet. Bis Mitte der 1990er schwankte die Auflage des Magazins zwischen 400.000 und 500.000, sinkt seitdem jedoch stetig. 2005 hatte das Magazin eine Auflagenzahl von 295.000 und ist damit eines der momentan erfolgreichsten Magazine im Shōjo-Manga-Bereich.

Das deutsche Manga-Magazin Daisuki entsteht in Zusammenarbeit mit Hana to Yume und dem ebenfalls bei Hakusensha erscheinenden LaLa.

Inhaltsverzeichnis

Veröffentlichte Manga-Serien

Fortlaufend

Abgeschlossen / nicht mehr im Magazin

Weblinks

Quelle:
Artikel Hana to Yume aus der freien Enzyklopädie Wikipedia mit dieser Versionsgeschichte
Lizenz:
Kategorien:
Ähnliche Einträge in anderen Lexika
Bookmarks
delicious wong linkarena google
Sponsoren