Künstler: | Lang, Georg |
Entstehungsjahr: | 1584 |
Maße: | 20,5 × 15,5 cm |
Technik: | Holzschnitt |
Aufbewahrungsort: | Nürnberg |
Sammlung: | Nationalmuseum |
Epoche: | Renaissance |
Land: | Deutschland |
Kommentar: | Nachdruck vom Holzstock Hans Weigel durch Georg Lang |
Adelung-1793: Sachs, das · Lang · Lang-Äspe, die · Porträt, das
Brockhaus-1911: Sachs · Sachs [2] · Sachs [3] · Lang [2] · Lang · Lang-son · Porträt
DamenConvLex-1834: Sachs, Hans · Hans Sachs · Weimar, das Großherzogthum, und die drei sächs. Herzogthümer der Ernestischen Linie
Eisler-1912: Lang, Ludwig Albert · Lang, A.
Herder-1854: Sachs · Lang · Porträt
Meyers-1905: Sachs · Lang-Enzersdorf · Lang-Lütjensand · Lang · Láng · Lang von Wellenburg · Porträt
Pagel-1901: Sachs, Parney · Lang, Eduard
Pataky-1898: Sachs, Frau Sophie · Lang, Katharine · Lang-Anton, Frau Helene · Lang, Ottilie und Karl Lang
Pierer-1857: Sachs [1] · Sachs [2] · Lang [2] · Kin-lang-kiang · Lang [1]
Buchempfehlung
Im Kampf um die Macht in Rom ist jedes Mittel recht: Intrige, Betrug und Inzest. Schließlich läßt Nero seine Mutter Agrippina erschlagen und ihren zuckenden Körper mit Messern durchbohren. Neben Epicharis ist Agrippina das zweite Nero-Drama Daniel Casper von Lohensteins.
142 Seiten, 7.80 Euro
Buchempfehlung
Zwischen 1765 und 1785 geht ein Ruck durch die deutsche Literatur. Sehr junge Autoren lehnen sich auf gegen den belehrenden Charakter der - die damalige Geisteskultur beherrschenden - Aufklärung. Mit Fantasie und Gemütskraft stürmen und drängen sie gegen die Moralvorstellungen des Feudalsystems, setzen Gefühl vor Verstand und fordern die Selbstständigkeit des Originalgenies. Für den zweiten Band hat Michael Holzinger sechs weitere bewegende Erzählungen des Sturm und Drang ausgewählt.
424 Seiten, 19.80 Euro