| Alternativnamen: | eigentlich: Jacopo Negretti |
| Geburtsdatum: | 1480 |
| Geburtsort: | Serina bei Bergamo |
| Sterbedatum: | 30.07.1528 |
| Sterbeort: | Venedig |
| Wirkungsort: | Venedig |
Brockhaus-1911: Porto Vecchio · Palma [3] · Palma [2] · Palma · Palma Christi
Eisler-1912: Vecchio, Giorgio del
Heiligenlexikon-1858: Katharina de Palma (14) · Johannes de Palma (308) · Henricus de Palma (26)
Herder-1854: Palma [2] · Palma [3] · Palma [1] · Palma Christi · Palma nuova
Meyers-1905: Porto Vecchio · Palma [4] · Palma [5] · Palma [3] · Palma Christi · Palma [1] · Palma [2]
Pierer-1857: Porto Vecchio · Bianco-Vecchio · Palma [2] · Palma [3] · Torre de Palma · Palma Christi · Cera di Palma · Palma [1] · Palma nuova
Buchempfehlung
Am Heiligen Abend des Jahres 820 führt eine Verschwörung am Hofe zu Konstantinopel zur Ermordung Kaiser Leos des Armeniers. Gryphius schildert in seinem dramatischen Erstling wie Michael Balbus, einst Vertrauter Leos, sich auf den Kaiserthron erhebt.
98 Seiten, 5.80 Euro
Buchempfehlung
Zwischen 1804 und 1815 ist Heidelberg das intellektuelle Zentrum einer Bewegung, die sich von dort aus in der Welt verbreitet. Individuelles Erleben von Idylle und Harmonie, die Innerlichkeit der Seele sind die zentralen Themen der Hochromantik als Gegenbewegung zur von der Antike inspirierten Klassik und der vernunftgetriebenen Aufklärung. Acht der ganz großen Erzählungen der Hochromantik hat Michael Holzinger für diese Leseausgabe zusammengestellt.
390 Seiten, 19.80 Euro