Lotto, Lorenzo: Altarpolyptychon von Recanati, linker Flügel

Lotto, Lorenzo: Altarpolyptychon von Recanati, linker Flügel: Hl. Thomas von Aquin und Hl. Flavian
Künstler:Lotto, Lorenzo
Langtitel:Altarpolyptychon von Recanati, linker Flügel: Hl. Thomas von Aquin und Hl. Flavian
Entstehungsjahr:1508
Maße:155 × 67 cm
Technik:Öl auf Holz
Aufbewahrungsort:Recanati
Sammlung:Pinacoteca Comunale
Epoche:Renaissance
Land:Italien
Kommentar:Urspr. für San Domenico in Recanati, ehemals bestehend aus neun Tafeln, Altar wurde im frühen 18. Jahrhundert geteilt

Buchempfehlung

Hoffmann, E. T. A.

Prinzessin Brambilla

Prinzessin Brambilla

Inspiriert von den Kupferstichen von Jacques Callot schreibt E. T. A. Hoffmann die Geschichte des wenig talentierten Schauspielers Giglio der die seltsame Prinzessin Brambilla zu lieben glaubt.

110 Seiten, 4.40 Euro

Im Buch blättern
Ansehen bei Amazon

Buchempfehlung

Romantische Geschichten III. Sieben Erzählungen

Romantische Geschichten III. Sieben Erzählungen

Romantik! Das ist auch – aber eben nicht nur – eine Epoche. Wenn wir heute etwas romantisch finden oder nennen, schwingt darin die Sehnsucht und die Leidenschaft der jungen Autoren, die seit dem Ausklang des 18. Jahrhundert ihre Gefühlswelt gegen die von der Aufklärung geforderte Vernunft verteidigt haben. So sind vor 200 Jahren wundervolle Erzählungen entstanden. Sie handeln von der Suche nach einer verlorengegangenen Welt des Wunderbaren, sind melancholisch oder mythisch oder märchenhaft, jedenfalls aber romantisch - damals wie heute. Nach den erfolgreichen beiden ersten Bänden hat Michael Holzinger sieben weitere Meistererzählungen der Romantik zu einen dritten Band zusammengefasst.

456 Seiten, 16.80 Euro

Ansehen bei Amazon