Degas, Edgar Germain Hilaire: Trompetenblasender Engel

Degas, Edgar Germain Hilaire: Trompetenblasender Engel
Künstler:Degas, Edgar Germain Hilaire
Entstehungsjahr:1857
Maße:44,5 × 29 cm
Technik:Bleistift, geringfügig aquarelliert
Aufbewahrungsort:Wuppertal
Sammlung:Von der Heydt-Museum, Grafische Sammlung
Epoche:Impressionismus
Land:Frankreich
Kommentar:Aktstudie nach Modell für ein geplantes, aber nicht ausgeführtes Gemälde »Hl. Johannes der Täufer und der Engel«, Vgl. Verso »Johannes der Täufer«

Buchempfehlung

Ebner-Eschenbach, Marie von

Lotti, die Uhrmacherin

Lotti, die Uhrmacherin

1880 erzielt Marie von Ebner-Eschenbach mit »Lotti, die Uhrmacherin« ihren literarischen Durchbruch. Die Erzählung entsteht während die Autorin sich in Wien selbst zur Uhrmacherin ausbilden lässt.

84 Seiten, 4.80 Euro

Im Buch blättern
Ansehen bei Amazon

Buchempfehlung

Geschichten aus dem Sturm und Drang. Sechs Erzählungen

Geschichten aus dem Sturm und Drang. Sechs Erzählungen

Zwischen 1765 und 1785 geht ein Ruck durch die deutsche Literatur. Sehr junge Autoren lehnen sich auf gegen den belehrenden Charakter der - die damalige Geisteskultur beherrschenden - Aufklärung. Mit Fantasie und Gemütskraft stürmen und drängen sie gegen die Moralvorstellungen des Feudalsystems, setzen Gefühl vor Verstand und fordern die Selbstständigkeit des Originalgenies. Michael Holzinger hat sechs eindrucksvolle Erzählungen von wütenden, jungen Männern des 18. Jahrhunderts ausgewählt.

468 Seiten, 19.80 Euro

Ansehen bei Amazon