| Künstler: | Tiepolo, Giovanni Battista |
| Entstehungsjahr: | 17371738 |
| Maße: | 488 × 256 cm |
| Technik: | Öl auf Leinwand |
| Aufbewahrungsort: | München |
| Sammlung: | Alte Pinakothek |
| Epoche: | Rokoko |
| Land: | Italien |
Brockhaus-1809: Der Papst · Der Papst Sixtus der fünfte · Der Papst · Giovanni Battista Pergolesi · Giovani Battista Lully
Brockhaus-1911: Trinität · Papst · Tiepolo
Eisler-1912: Vico, Giovanni Battista
Meyers-1905: Trinität · Schwarzer Papst · Papst [3] · Papst [1] · Papst [2] · Tiepolo [2] · Tiepolo [1]
Pataky-1898: Papst, Frau Helene
Pierer-1857: Trinität · Papst [3] · Papst [1] · Papst [2] · Tiepolo
Buchempfehlung
In ihrem ersten Roman ergreift die Autorin das Wort für die jüdische Emanzipation und setzt sich mit dem Thema arrangierter Vernunftehen auseinander. Eine damals weit verbreitete Praxis, der Fanny Lewald selber nur knapp entgehen konnte.
82 Seiten, 5.80 Euro
Buchempfehlung
Zwischen 1765 und 1785 geht ein Ruck durch die deutsche Literatur. Sehr junge Autoren lehnen sich auf gegen den belehrenden Charakter der - die damalige Geisteskultur beherrschenden - Aufklärung. Mit Fantasie und Gemütskraft stürmen und drängen sie gegen die Moralvorstellungen des Feudalsystems, setzen Gefühl vor Verstand und fordern die Selbstständigkeit des Originalgenies. Für den zweiten Band hat Michael Holzinger sechs weitere bewegende Erzählungen des Sturm und Drang ausgewählt.
424 Seiten, 19.80 Euro