Künstler: | Wei, Xu |
Maße: | 144 × 80,9 cm |
Technik: | Tinte auf Papier, Hängerolle |
Aufbewahrungsort: | Peking |
Sammlung: | Gugong Museum |
Land: | China |
Adelung-1793: Salmiak Blumen, die · Blümen · Arsenik-Blumen, die · Vier, die · Vier
Brockhaus-1809: Die vier Zeitalter
Brockhaus-1911: Wei · Wei-hai-wei · Blumen · Künstliche Blumen
DamenConvLex-1834: Jahreszeiten · Fortpflanzung der Blumen · Blumen (künstliche) · Blumen (natürliche)
Goetzinger-1885: Jahreseinteilung und Jahreszeiten · Elemente, vier
Herder-1854: Jahreszeiten · Italienische Blumen
Meyers-1905: Wei-hai-wei · Jahreszeiten · Künstliche Blumen · Blumen, künstliche · Blumen- und Früchtemalerei · Gefüllte Blumen · Vier
Pierer-1857: Jahreszeiten · Künstliche Blumen · Löcker-Blumen · Lütticher Blumen · Luiker Blumen · Blumen streuen · Blumen · Italienische Blumen · Englische Blumen · Vier Kaiser von Limburg-Luxemburg · Reichs-Erb-Vier-Ritter des Heiligen Römischen Reichs · Vier
Buchempfehlung
Demea, ein orthodox Gläubiger, der Skeptiker Philo und der Deist Cleanthes diskutieren den physiko-teleologischen Gottesbeweis, also die Frage, ob aus der Existenz von Ordnung und Zweck in der Welt auf einen intelligenten Schöpfer oder Baumeister zu schließen ist.
88 Seiten, 4.80 Euro
Buchempfehlung
Romantik! Das ist auch – aber eben nicht nur – eine Epoche. Wenn wir heute etwas romantisch finden oder nennen, schwingt darin die Sehnsucht und die Leidenschaft der jungen Autoren, die seit dem Ausklang des 18. Jahrhundert ihre Gefühlswelt gegen die von der Aufklärung geforderte Vernunft verteidigt haben. So sind vor 200 Jahren wundervolle Erzählungen entstanden. Sie handeln von der Suche nach einer verlorengegangenen Welt des Wunderbaren, sind melancholisch oder mythisch oder märchenhaft, jedenfalls aber romantisch - damals wie heute. Michael Holzinger hat für den zweiten Band eine weitere Sammlung von zehn romantischen Meistererzählungen zusammengestellt.
428 Seiten, 16.80 Euro