| Künstler: | Larsson, Carl |
| Entstehungsjahr: | 1907 |
| Technik: | Tusche und Aquarell |
| Sammlung: | Privatbesitz |
| Land: | Schweden |
| Kommentar: | Nach der Wandmalerei in der Mädchengrundschule (heute Engelbrektskolan) in Göteborg |
Brockhaus-1809: Die heilige Hermandad · Der heilige Januarius
Brockhaus-1911: Larsson · Heilige Stätten · Heilige Schrift · Vierzehn Heilige · Heilige Allianz · Heilige Schar · Heilige Jungfrau · Heilige drei Könige · Heilige Ligue · Heilige Kriege
DamenConvLex-1834: Genoveva, die Heilige · Felicitas, die Heilige · Gertrude, die Heilige · Helena, die Heilige · Hedwig, die Heilige · Editha, die Heilige · Dorothea, die Heilige · Elisabeth, die Heilige · Eulalia, die Heilige · Elisabeth, die Heilige, Landgräfin von Thüringen · Rosalia, die Heilige · Radegunde, die Heilige · Thecla, die Heilige · Walpurga, die Heilige · Theresia, die Heilige · Katharina die Heilige · Ida, die Heilige · Kunigunde, die Heilige · Ottilia, die Heilige · Ludmilla, die Heilige · Anna, die Heilige · Cäcilia, die Heilige · Bertha, die Heilige · Bona, die Heilige · Blanca, die Heilige · Dominica, die Heilige · Barbara, die Heilige · Clara, die Heilige · Aura, die Heilige · Anastasia, die Heilige · Ludwig IX., der Heilige · Andreas, der Heilige · Agnes, d. Heilige · Augustinus, der Heilige · Antonius, der Heilige · Christoph, der Heilige · Bruno, der Heilige · Dominicus, der Heilige · Chrysostomus, der Heilige · Heilige · Basilius, der Heilige · Georg, der Heilige · Bonifacius, der Heilige
Buchempfehlung
Der Schluß vom Allgemeinen auf das Besondere, vom Prinzipiellen zum Indiviudellen ist der Kern der naturphilosophischen Lehrschrift über die Grundlagen unserer Begrifflichkeit von Raum, Zeit, Bewegung und Ursache. »Nennen doch die Kinder zunächst alle Männer Vater und alle Frauen Mutter und lernen erst später zu unterscheiden.«
158 Seiten, 8.80 Euro
Buchempfehlung
Im nach dem Wiener Kongress neugeordneten Europa entsteht seit 1815 große Literatur der Sehnsucht und der Melancholie. Die Schattenseiten der menschlichen Seele, Leidenschaft und die Hinwendung zum Religiösen sind die Themen der Spätromantik. Michael Holzinger hat elf große Erzählungen dieser Zeit zu diesem Leseband zusammengefasst.
430 Seiten, 19.80 Euro