| Künstler: | Larsson, Carl |
| Entstehungsjahr: | 1907 |
| Technik: | Tusche und Aquarell |
| Sammlung: | Privatbesitz |
| Land: | Schweden |
| Kommentar: | Nach der Wandmalerei in der Mädchengrundschule (heute Engelbrektskolan) in Göteborg |
Brockhaus-1809: Die heilige Hermandad · Der heilige Januarius
Brockhaus-1911: Larsson · Heilige Stätten · Heilige Schrift · Vierzehn Heilige · Heilige Allianz · Heilige Schar · Heilige Jungfrau · Heilige drei Könige · Heilige Ligue · Heilige Kriege
DamenConvLex-1834: Genoveva, die Heilige · Felicitas, die Heilige · Gertrude, die Heilige · Helena, die Heilige · Hedwig, die Heilige · Editha, die Heilige · Dorothea, die Heilige · Elisabeth, die Heilige · Eulalia, die Heilige · Elisabeth, die Heilige, Landgräfin von Thüringen · Rosalia, die Heilige · Radegunde, die Heilige · Thecla, die Heilige · Walpurga, die Heilige · Theresia, die Heilige · Katharina die Heilige · Ida, die Heilige · Kunigunde, die Heilige · Ottilia, die Heilige · Ludmilla, die Heilige · Anna, die Heilige · Cäcilia, die Heilige · Bertha, die Heilige · Bona, die Heilige · Blanca, die Heilige · Dominica, die Heilige · Barbara, die Heilige · Clara, die Heilige · Aura, die Heilige · Anastasia, die Heilige · Ludwig IX., der Heilige · Andreas, der Heilige · Agnes, d. Heilige · Augustinus, der Heilige · Antonius, der Heilige · Christoph, der Heilige · Bruno, der Heilige · Dominicus, der Heilige · Chrysostomus, der Heilige · Heilige · Basilius, der Heilige · Georg, der Heilige · Bonifacius, der Heilige
Buchempfehlung
Ein lange zurückliegender Jagdunfall, zwei Brüder und eine verheiratete Frau irgendwo an der skandinavischen Nordseeküste. Aus diesen Zutaten entwirft Adolf Müllner einen Enthüllungsprozess, der ein Verbrechen aufklärt und am selben Tag sühnt. "Die Schuld", 1813 am Wiener Burgtheater uraufgeführt, war der große Durchbruch des Autors und verhalf schließlich dem ganzen Genre der Schicksalstragödie zu ungeheurer Popularität.
98 Seiten, 6.80 Euro
Buchempfehlung
Im nach dem Wiener Kongress neugeordneten Europa entsteht seit 1815 große Literatur der Sehnsucht und der Melancholie. Die Schattenseiten der menschlichen Seele, Leidenschaft und die Hinwendung zum Religiösen sind die Themen der Spätromantik. Michael Holzinger hat elf große Erzählungen dieser Zeit zu diesem Leseband zusammengefasst.
430 Seiten, 19.80 Euro